Berufung

Über mich

Atem- und Körpertherapie
ist meine Berufung

Aufgewachsen als Älteste mit 5 Geschwistern lernte ich früh, Verantwortung zu übernehmen und für andere zu sorgen. Naturmedizin begleitet mich seit meiner Kindheit und die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit ist mir vertraut.

Meine Vielseitigkeit und meine Neugier für Neues führten mich über einige Kurven zum Ankommen in meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit als Praxisassistentin und Atemtherapeutin in einer Physiotherapie Praxis in Olten. Zuvor sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Luftfahrt, der IT Branche, der Bildung, einem Möbelhaus, einem Alters- und Pflegeheim und einer Schmerzklinik.

Eine Herzensangelegenheit sind meine beiden Töchter (Jg. 2004/2007).

In meinem Leben meisterte ich einige Hürden und reifte zu der Person, die ich heute bin. Ich bin überzeugt, dass Krisen das grösste Wachstumspotenzial bergen und bin dankbar, mir wertvolle Skills angeeignet zu haben, um gestärkt aus Schwierigkeiten herauszuwachsen.

Der dreijährige Diplomlehrgang zur Körper- und Atemtherapeutin LIKA durfte ich 2022 abschliessen und die medizinischen Grundlagen an der Heilpraktikerschule Luzern im August 2023.

Ich bin Mitglied beim Atemfachverband Schweiz (atem-schweiz.ch) , EMR zertifiziert und somit von den meisten Krankenkassen anerkannt.